FAQ

Wir möchten unseren Kunden ein einfaches und bequemes Einkaufserlebnis ermöglichen. Solltest du Fragen rund um deine Bestellung im Online-Shop von Saunaschale haben, findest du hier entsprechende Antworten. Wähle einfach den Bereich aus, über den du mehr wissen möchtest.

Vor dem Kauf

Welche Vorteile bietet mir der Saunaschale Newsletter?

Wir halten dich mit dem Newsletter von Saunaschale auf dem Laufenden. Du erhältst Informationen zu Produktinnovationen und Trends der Zukunft. Ebenso geben wir dir persönliche Produktempfehlungen. Auch auf spannende Rabattaktionen darfst du dich freuen! Übrigens: Den kostenlosen Newsletter kannst du direkt bei der Erstellung deines Benutzerkontos abonnieren. Setz dort einfach ein Häkchen bei „In den Newsletter eintragen“. Solltest du dies vergessen haben, kannst du den Newsletter selbstverständlich auch später über dein Benutzerkonto anfordern. Auch die Abmeldung funktioniert auf diesem Weg ganz einfach.

Wie finde ich meine gewünschten Produkte auf Saunaschale?

Unser Suchfeld findest du oben in der Navigationsleiste. Hier kannst du leicht nach Begriffen wie z.B. Namen von Herstellern, Marken, Produkten oder Wirkstoffen suchen. Du kannst auch nach zusammengesetzten Begriffen suchen, etwa nach konkreten Produkten von bestimmten Marken.

Wie kann ich Artikel vormerken?

Du kannst jeden beliebigen Artikel auf deinem Wunschzettel speichern. Bitte scrolle dafür auf der Produktdetailseite ganz nach unten bis zum Ende der Seite. Unten links findest du das kleine Herzsymbol mit der Info „Auf den Wunschzettel“. Mit einem Klick kannst du nun das gewünschte Produkt auf deinen Wunschzettel legen. Bitte beachte, dass eine erfolgreiche Speicherung nur nach Anmeldung in deinem Kundenkonto erfolgen kann.

Die gespeicherten Artikel kannst du so lange auf dem Wunschzettel liegen lassen, bis du dich zum Kauf entscheidest. Wenn du dich entschließt, Artikel von deinem Wunschzettel zu kaufen, kannst du diese von dort aus direkt in den Warenkorb legen.

Wie kann ich mich bei Saunaschale.de anmelden?

Du kannst über den Button „Anmeldung“ ganz oben rechts in unserem Shop ein neues Benutzerkonto anlegen. Dafür brauchst du lediglich ein paar persönliche Daten und ein selbst gewähltes Passwort einzugeben. Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du von uns eine Bestätigungs-Mail.

Dein persönliches Benutzerkonto bei Saunaschale hat viele Vorteile für dich. Hier kannst du jederzeit deine aktuellen und vergangenen Bestellungen einsehen bzw. nachverfolgen. So musst du weder deine E-Mails noch deine Bestellunterlagen nach Informationen durchsuchen und hast stets alles übersichtlich im Blick. In deinem Benutzerkonto kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen. So kannst du zum Beispiel jederzeit schnell und unkompliziert dein Passwort ändern.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Du kannst dein Passwort selbstverständlich zurücksetzen. Öffne hierzu „Mein Konto“ und klicke auf „Passwort vergessen“. Nach der Eingabe deiner E-Mail-Adresse wird dir eine E-Mail mit einem Link gesandt. Dort kannst du ein neues Passwort festlegen. Sofern du diese Mail nicht innerhalb von 30 Minuten bekommen hast, prüfe bitte auch deinen Spam-Ordner.

Bestellung & Bezahlung

Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?

Wähle in aller Ruhe unter den Artikeln in unserem Shop. Die Artikel, die du kaufen möchtest, legst du in der gewünschten Menge in den Warenkorb. Nachdem du alle Artikel ausgewählt hast, klicke oben rechts auf das Warenkorb-Symbol. Im Warenkorb erhältst du eine Übersicht über deine Produkte. Hier kannst du dir einen Überblick über deine Bestellung verschaffen, ausgewählte Artikel und Stückzahlen ändern oder Objekte aus deinem Warenkorb entfernen. Wenn alles zu deiner Zufriedenheit ist, kannst du dich durch einen Klick auf den Button oben rechts zur Kasse begeben.

Wie erfahre ich von Aktionen und wie bekomme ich Gutscheine?

Mit unserem Newsletter bist du immer bestens informiert. Entdecke zusätzlich regelmäßige Aktionen und Rabatte auf Instagram und Facebook!

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Gutscheine können im Kassenbereich eingegeben werden. Unter der Gesamtsumme ist das Feld „Hast du einen Gutschein?“. Klickt man auf dieses Feld, öffnet sich die Eingabemaske. Die Eingabe bestätigt man mit dem Klick auf Einlösen rechts neben dem Feld.

Solltest du die Meldung bekommen, der Gutschein sei „ungültig“, wurde der Gutschein womöglich schon eingelöst. Bitte beachte, dass Gutscheine pro Kunde nur einmal einlösbar sind. Weitere Informationen hierzu kannst du der jeweiligen Gutschein-Mail entnehmen.

Du hast bei deiner Bestellung deinen Gutschein vergessen? Sofern die Einlösebedingungen* eingehalten wurden, können wir deinen Gutschein noch nachträglich anrechnen. Bitte tätige daher keine neue / doppelte Bestellung!

*Diese findest du in deiner Gutscheinmail unter dem Punkt „So löst du deinen Gutschein ein“.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Klarna Rechnung
Bei Zahlung auf Rechnung kannst du die Ware bequem innerhalb von 14 Kalendertagen nach Lieferung zahlen. Diese Zahlungsart bieten wir in Zusammenarbeit mit unserem Zahlungsdienstleister Klarna an. Der Rechnungskauf steht dir nach erfolgreicher Bonitätsprüfung zur Verfügung (siehe AGB). Sollte die Prüfung negativ ausfallen, bitten wir dich, eine der anderen Zahlungsarten zu nutzen. Bei der Zahlungsart Klarna Rechnung ist eine Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse oder eine Packstation nicht möglich. Wir bitten dich hierfür um Verständnis.

Sofort bezahlen mit Klarna
Mit Sofort bezahlen kannst du jetzt ganz einfach per Sofortüberweisung, Lastschrift oder mit deiner Kreditkarte bezahlen. Die Abbuchung erfolgt in Abhängigkeit der gewählten Zahlungsmethode. Du kannst zudem über die Klarna App oder Klarna.de deine Einkäufe immer und überall einsehen und der Chat steht dir für Fragen und Probleme mit
deiner Bestellung 24h zur Verfügung. Wenn du mit Klarna Sofort bezahlen einen Einkauf tätigst, bist du zudem über den Klarna Käuferschutz abgesichert. Beim Bezahlen mit Sofortüberweisung wird dir auf der Zahlungsarten-Auswahlseite im Online-Shop des Händlers angezeigt, ob der Käuferschutz gilt. Erfahre mehr auf www.klarna.com.

Kreditkarte
Ebenfalls gerne genutzt wird die Zahlung per Kreditkarte. Du kannst bei uns bequem und sicher sowohl mit deiner MasterCard als auch mit deiner Visa Karte bezahlen.

PayPal
Auch PayPal ist ein besonders sicheres Zahlungssystem für Einkäufe im Internet. Falls du bereits über ein PayPal-Konto verfügst, kannst du dieses bequem und sicher zur Bezahlung deiner Ware nutzen. Andernfalls erfordert die Nutzung von PayPal zunächst die Einrichtung eines PayPal-Kontos. Einzelheiten hierzu findest du auf der Internetseite des Anbieters unter www.paypal.de

Zahlung per Vorkasse
Die Zahlung per Vorkasse, oder auch Überweisung, ermöglicht dir, den Betrag selbst per Überweisung zu begleichen. Als Verwendungszweck gebe bitte immer die Bestellnummer an, sodass wir deine Bestellung optimal zuordnen können. Dann trifft deine Überweisung binnen zwei bis vier Werktagen bei uns ein.

Versand & Lieferung

Wie erfolgt der Versand? Gibt es eine klimafreundliche Option?

Unser Standardversand in Deutschland: Hermes

Alle Pakete werden mit Hermes GreenDelivery verschickt. Der gesamte Versand ist somit 100 Prozent klimaneutral. Gemeinsam tragen wir so zum Einsparen von CO2-Emissionen und zur Gesundheit unseres Planeten bei.

Wie funktioniert die Grüne Zustellung bei Hermes?

Erfahre mehr unter: https://www.hermesworld.com/de/ueber-uns/klima-und-umweltschutz/gruene-zustellung/

 

Was kostet der Versand?

Allgemeine Versand- und Zahlungsinformationen

Geht deine Bestellung bei uns ein, wird diese umgehend weiterverarbeitet.

Versandkosten

Um eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleisten zu können, schenken wir dir die Versandkosten komplett. Das bedeutet für dich keine zusätzlichen Gebühren.

Lieferfristen

Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 3 Werktagen.

Beachte bitte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Kann ich meine Ware auch in ein anderes Land liefern lassen?

Lieferungen in weitere europäische Länder sind derzeit leider noch nicht möglich.

Wie schnell wird meine Ware geliefert?

Nach Eingang deiner Bestellung erfolgt die Lieferung innerhalb 3 Werktagen. Sobald die Bestellung unser Lager verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald wir dein Paket an Hermes übergeben haben, erhältst du eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Code per Mail, der dir ermöglicht, den Status deiner Sendung nachzuverfolgen.

Rücksendung & Erstattung

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

Falls du eine Bestellung irrtümlich aufgegeben hast, können wir diese selbstverständlich stornieren. Bitte beachte, dass eine Stornierung deiner Bestellung nur möglich ist, solange deine Ware das Lager noch nicht verlassen hat. Kontaktiere uns ganz einfach via info@Saunaschale.de oder telefonisch unter 09190 / 9958-544 (Mo-Fr 11-18 Uhr, Sa 10-14:00 Uhr). Beachte, dass bei einer telefonischen Stornierung die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass der Versand noch gestoppt werden kann.

Wie kann ich Produkte zurückschicken?

Rücksendung
Falls du dich einmal entscheiden solltest, einen Artikel zurückzusenden, kannst du dies innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Ware tun. Solltest du falsche oder beschädigte Ware erhalten haben, bitten wir dich, uns ein Foto der gelieferten Produkte per Mail an info@Saunaschale.de zu senden, damit wir unsere internen Abläufe dementsprechend prüfen können. Wir stellen dir dann einen Retourenschein für die kostenfreie Rücksendung zur Verfügung. In Anbetracht der Kosten für Rücklastschriften bitten wir dich, im Falle eines Widerrufs oder Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation eine Lastschrift nicht zu widerrufen. Bitte wende dich über info@Saunaschale.de direkt per E-Mail an uns, sodass die Rückabwicklung der Zahlung nach Abstimmung mit uns erfolgen kann.

Rückerstattung nach Retoure
Wie bekomme ich mein Geld zurück? Sobald deine Rücksendung in unserem Lager eingegangen und geprüft worden ist, werden wir dir den Betrag innerhalb weniger Tage zurückerstatten.

Wie erreiche ich den Kundenservice?

Unser Kundenservice ist für dich da. Du erreichst uns telefonisch unter +49 (0) 9190 / 9958-544(Mo-Fr 11-18 Uhr, Sa 10-14:00 Uhr). Gerne kannst du uns auch eine E-Mail an info@Saunaschale.de schreiben. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wenn du deinen Account löschen möchtest, sende uns bitte eine E-Mail an info@saunaschale.de. Diese Mail muss von der Adresse stammen, auf welche der Account gemeldet ist.

Sonstiges

Wie kann ich euch Feedback geben?

Wir sind stets bemüht, alle unsere Kunden zufrieden zu stellen. Solltest du einmal nicht so zufrieden sein oder auch allgemeine Anregungen haben, nehmen wir diese gerne entgegen, um unsere Abläufe weiter zu optimieren. Schicke uns dazu gerne eine E-Mail an: info@saunaschale.de!

Wie kann ich ein Produkt bewerten?

Solltest du ein Produkt online bewerten wollen, klicke zunächst auf die Detailseite des Produkts. Zu dieser gelangst du, wenn du einfach in der Suche oben nach deinem gewünschten Produkt suchst und dieses in den Suchergebnissen auswählst. Klicke anschließend ganz unten im Bereich „Bewertungen“ auf das Feld „Bewertung schreiben“ und verfasse dein Feedback. Wir freuen uns sehr darüber!

Welche Richtlinien gelten für Bewertungen?

Grundsätzlich geben wir alle Bewertungen frei. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, Bewertungen nicht anzuzeigen, die gegen unsere Richtlinien, unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen und/oder geltendes Recht bzw. gesetzliche Vorschriften verstoßen, wie auch solche Bewertungen, die für eine Online-Bewertung nicht angemessen sind. Zu den Beispielen von Fällen, in denen wir deine Bewertung unter Umständen nicht freigeben, gehören u.a.:

  • unsachliche, beleidigende, betrügerische, verleumderische, irreführende, rassistische, diskriminierende, gewaltverherrlichende oder anstößige Bewertungen
  • themenfremde, also mit dem eigentlichen Produkt nicht zusammenhängende Bewertungen
  • Erfahrungen Dritter
  • schwer verständliche und unstimmige Ausführungen

Bei individuellen Fragen zu den Produkten sowie zu deinen Bestellungen o.ä. wende dich bitte an unseren Kundenservice. Du erreichst uns telefonisch unter +49 (0) 9190 / 9958-544 (Mo-Fr 11-18 Uhr, Sa 10-14:00 Uhr). Gerne kannst du uns auch eine E-Mail an info@saunaschale.de schreiben.